Kinder Country Likör

ich finde eines der besten Geschenke aus der Küche, egal zu welchen Anlass ist ein Likör! Ihr habt bestimmt schon von dem leckeren Kinder Schokolade Likör gehört. Da meine Freundin Kinder Country über alles Liebt dacht ich mir ich mache einen Likör mit Kinder Country 🙂 hier das Rezept für den Thermomix. Natürlich könnt Ihr die Zutaten auch ganz normal im Topf kochen und fertig.

20161124210918_img_63361

Zutaten

  • 100g Kinder Country
  • 90g Zucker
  • 1 Ei
  • 300g Milch
  • 200g Sahne
  • 110g Wodka (wer es etwas herber mag kann den Kentuchy Wiskey nehmen)

Zubereitung

Kinder Country in Stücke brechen und in den Mixtopf geben. Zusammen mit Zucker, Ei und 200g Milch in den TM 15 Sek/Stufe 10 zerkleinern. Alles mit dem Spatel nach unten schieben. Dann 5 Minuten/90 Grad/Stufe 3 kochen. Danach nochmal 3 Min./70 Grad/Stufe 5 einstellen und die restliche Milch (100g), Wodka und Sahne langsam dazu geben. Abfüllen und Fertig 🙂

Tipp

ein bisschen Rum auf ein Küchenpapier geben und damit den Flaschenhals „desinfizieren“. So macht es meine Mutter immer. Gilt für alle Dinge die in Flaschen gefüllt werden und haltbar gemacht werden wollen.

Deko

  • die Falschen sind aus dem Sonderposten Baumarkt
  • Christbaumkugel von Nanu Nana 2015
  • Aufkleber „Merry X Mas“ und „mit Liebe verpackt“ von Depot. Gibt es Aktuell 🙂
Kommentar verfassen

